Gesetzliche Regelungen beim Bauen effizient umsetzen - archiTEC24
Die gesetzlichen Anforderungen an die energetische Qualität von Neubauten sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen.
Die gesetzlichen Anforderungen an die energetische Qualität von Neubauten sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen.

Seminar in Mosbach:

Gesetzliche Regelungen beim Bauen effizient umsetzen

Ob EnEV, das EEWärmeG oder die KfW: Bei jedem Bau und bei jeder Sanierung sind eine Vielzahl von Anforderungen einzuhalten, was mit Kosten verbunden ist. Zugleich soll das Gebäude künftig wirtschaftlich betrieben werden können. Wie in diesem Umfeld sinnvolle Energiekonzepte erstellt werden können, das ist das Thema eines Halbtagesseminars am 12. April in Mosbach.

Ein Schwerpunkt des Seminars wird sein, wie bei Sanierungsprojekten die Energieverbräuche zu ermitteln sind und für die Zeit nach der Sanierung jenseits der Standardwerte sinnvoll abzuschätzen. Eingegangen wird zudem auf die Neuerungen im Norm- und Regelwerk und bei den Anforderungen an KfW-geförderte Bauvorhaben.

Weitere Informationen und Anmeldung

Erweiterte Suche
Recherchieren Sie in der Projektdatenbank nach Gebäudetyp, Energiestandard, Energieträger oder der verwendeten Heiz- und Klimatechnik:

Projektdatenbank

Blockheizkraftwerk

Neu auf archiTEC24.de